"Tribute to Elvis"-Konzert im Zentrumssaal, Schönbühl

Jetzt ist es soweit, wir bringen unser erstes "Tribute to Elvis" Programm in der Schweiz auf die Bühne!
Schon vor dem Konzert treffen wir uns alle auf dem schönen Platz vor dem Restaurant beim Zentrumssaal und stossen mit einem Cüpli (oder Aehnlichem) an. Besonders gespannt sind wir, wie wohl unsere Ueberraschung für die 2. Konzerthälfte ankommen wird.

Der Saal ist zu unserer Freude gut gefüllt. Eingefunden haben sich auch 2 Mitglieder der Red Hot Hottentots aus Deutschland (zusammen mit dieser New Orleans Jazzband ist ein gemeinsames Konzert geplant am 15. September 2012).

Diesmal ist es kein Auszug aus Aegypten, sondern ein Einzug in den Zentrumssaal, den ich, zuvorderst mit meinen Gehstöcken, anführe ;-)). Für die erste Hälfte des Konzertes treten wir wie gewohnt in Schwarz/Orange auf. Wir singen vor allem die etwas ruhigeren Stücke. "Es fägt" (1) vom ersten Stück an und wir können die Besucher bald mal anstecken mit unserer Energie!

Ausnahmsweise hat Dirk jetzt eine Pause eingeplant, damit wir unsere Idee verwirklichen können….. wir ziehen uns nämlich alle um und erscheinen nach der Pause in Kleidermode, die in den 1950er und 1960er Jahren aktuell war. SUPER, was sich unsere Sänger/Sängerinnen alles haben einfallen lassen! Von Jeans über Petticoats, gepunktete Blusen und Jupes, Haarbändel und "Rossschwänz"(2), wallende Röcke und "Röhrlihose"(3) usw. war alles vorhanden! Walter und Dirk haben sogar die Frisur angepasst :-) Einige von uns fühlten sich in die Jugend zurückversetzt, die Jungen machten eine Reise in die Vergangenheit.
Jetzt legen wir los mit den rockigen, schnellen Stücken. Arlette und Heinz legen beim Hound Dog spontan einen gekonnten Rock ‚n' Roll aufs Parkett, wow…. Viele Elvis-Stücke sind so bekannt, dass das Publikum begeistert mitmacht und mitsingt. Diese Ueberraschung ist überaus gut angekommen und hat uns extrem Spass gemacht!

Müde, aber glücklich finden wir uns wieder zusammen beim Pizza-Essen und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

(1) es macht Spass
(2) Pferdeschwanz
(3) eng anliegend


6. Oktober 2011 Therese Lüthi

Heute ist , der . . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.