TV-Aufnahmen mit dem Hessischen Rundfunk in der Stadthalle, D-Stadtallendorf

Dirk Raufeisen

Auf zum 3. Erlebnis mit dem hessischen Rundfunk! Die TV-Sendung "Chorfest der Evergreens" mit total 7 hessischen Chören verschiedenster Musikrichtungen steht zur Aufzeichnung an, und zwar in der Stadthalle in Stadtallendorf. Wir vertreten die Beatles mit den Songs "Obladi-Oblada", "Yellow submarine" und "all you need is love".

Die Vorbereitungen für einen derartigen Anlass sind enorm, aber vielseitig und für den Laien interessant. Interessant deshalb, weil wir als Teilnehmende die Gelegenheit erhalten, hinter die Kulissen zu schauen.

Uns wurde die Ehre zuteil, das Eröffnungsbouquet und das Finale der Sendung bestreiten zu dürfen. Dies musste natürlich ausgiebig und solange geprobt werden, bis die Aufnahmeleitung zufrieden gestellt werden konnte. Aus diesem Grunde mussten wir bereits am Vorabend "an die Säcke".

Am Tage der Aufzeichnung (TV-Sendung Beginn 20 00 h) fand im Laufe des Nachmittags eine ganze Durchlaufprobe statt. Da wurde von der Aufnahmeleitung noch an Details gefeilt.

Die eigentliche Sendung lief ohne Zwischenfall ab und wurde zu einem vollen Erfolg, namentlich aber zu einem einmaligen, unvergesslichen Erlebnis. Der Sendetermin dieser TV-Produktion ist noch nicht bekannt gegeben worden, dürfte aber im Frühling 2013 über den Sender gehen (hr). Den Termin werden wir hier so rasch wie möglich publizieren.


19. November 2012 Therese Lüthi / Walter Däppen

Heute ist , der . . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.