Unsere nächsten Auftritte: Samstag/Sonntag, 10./11. November 2018
20 00 Uhr / 17 00 Uhr
(mehr lesen...)

Weitere Veranstaltungen...

Sie sind hier: Home » Chronik » 2012

27. Juni 2012

Tonaufnahmen im Studio des Hessischen Rundfunks (hr), D-Frankfurt

Am Dienstag, 19.6.2012 überraschte uns der Hessische Rundfunk (hr) mit der Einladung, in einer TV-Produktion mit dem Titel "Chorfest der Evergreens" mit zu wirken, an die total 7 Chöre eingeladen wurden. Die Tonaufnahmen dazu wurden vom hr bereits auf den Mittwoch, 27.6.2012 angesetzt. Die Herausforderung bestand darin, in 8 Tagen 4 Songs zu arrangieren und so einzustudieren, dass sie von uns "sendewürdig" vorgetragen werden konnten. Ebenso stellte sich die Frage, wie viele Singers sich aus der CH-Sektion freinehmen konnten und an diesem Mittwoch nach Frankfurt zu fahren. Da sich aus beiden Sektionen genügend Sängerinnen und Sänger dazu bereit erklärten (total 26), haben wir die Herausforderung angenommen!!

Nach ungewohnten, äusserst intensiven, aber sehr interessanten 2 ½ Std. im imposanten Studio waren die Songs aufgenommen und stehen zur Weiterverarbeitung für die TV-Sendung bereit. Im Laufe des Herbstes wird der hr mit uns einen Video-Clip drehen, der alsdann bei der Aufzeichnung der TV-Sendung, die im November 2012 vor Publikum stattfindet, eingespielt wird.

Die TV-Sendung "Chorfest der Evergreens" moderiert
Eva Lind, eine berühmte Sängerin aus der Opernwelt (wir haben die Ehre, sie bei einem Song zu begleiten), und Marc Marshall, Sohn des Schlagersängers Tony Marshall.

Die Festlegung des Termins der Ausstrahlung dieser TV-Produktion im Hessischen Fernsehen (hr) steht noch aus. Selbstverständlich orientieren wir Interessierte an dieser Stelle so bald als möglich.


1. Juli 2012 Therese Lüthi / Walter Däppen

Heute ist . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.
Webmaster: Walter Däppen
Musik ist eines der grössten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu wecken. Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
Victor Hugo (1802-1885), französischer Schriftsteller