Unsere nächsten Auftritte: Samstag/Sonntag, 10./11. November 2018
20 00 Uhr / 17 00 Uhr
(mehr lesen...)

Weitere Veranstaltungen...

Sie sind hier: Home » Chronik » 2013

17. November 2013

Gospelkonzert, Reformierte Kirche, Wichtrach

Kaum haben wir uns von Bolligen "erholt", geht's gleich weiter. Dieses Mal mit unserem Gospelkonzert in der reformierten Kirche in Wichtrach, und dies bereits zum vierten Mal und vor vollem Hause.

Wir treffen um 14.30 Uhr in der Kirche ein zum Einsingen. Susanne begrüsst im Namen des ganzen Chores Kirsten, welche aus Deutschland angereist ist. Unsere Freude ist gross, weil Dirk und Kirsten bald auch Berner sind.

Heinz erklärt, woher der Name Wichtrach kommen könnte: Es gab da beim Dorf vor laaaaaanger Zeit mal eine Höhle, wo offenbar ein Drache wohnte. Die Bewohner wollten den Drachen verjagen und sagten dann "wiiich Drach".

Kurz vor 17.00 Uhr läuten die Glocken. Nachdem wir uns aufgestellt haben, begrüsst Heinz die zahlreichen Besucher. Nach dem Start unseres Programmes dauert nicht sehr lange, bis die Besucher aufstehen, mitwippen und mitklatschen. Dirk ist ein Supermotivator! Die Begeisterung ist auf beiden Seiten sehr gross. Fazit: wir haben bereits wieder eine Kirche "geputzt"!




22. November 2013 Therese Lüthi / Walter Däppen


Heute ist . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.
Webmaster: Walter Däppen
Musik ist eines der grössten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu wecken. Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
Victor Hugo (1802-1885), französischer Schriftsteller