"Kirchennacht", Reformierte Kirche Münsingen

Die Kirche als Raum der Andacht, der Kultur, als Treffpunkt, Erlebnisort, Konzertraum und Schauplatz - das alles bot die Kirchennacht vom 6. September 2013 in der reformierten Kirche Münsingen.

In dieser hervorragend organisierten "Kirchennacht" durften wir unseren Platz für einen ½-stündigen Auftritt einnehmen. Das Fussballspiel in Bern, das Festival in der Thun-Arena und das heranziehende Gewitter haben wohl dazu beigetragen, dass die Kirchenbänke nur lose besetzt waren, als Dirk unser erstes Lied ankündigte und wir mit "Help!" loslegten. Während wir sangen, kamen noch mehr Leute in die Kirche, so dass sich die Bänke noch etwas mehr füllten.

Die Leute klatschten und hatten offensichtlich Freude an unserer Darbietung. Die halbe Stunde war deshalb auch im Nu vorbei, und wir verliessen mit "Let the sunshine in" singend und klatschend die Kirche.

So leicht kamen wir aber nicht davon, denn das Publikum forderte mit lautstarkem Klatschen eine Zugabe. Ihren Wunsch erfüllten wir mit "Can't nobody do me like Jesus" gerne. Danach war der Auftritt aber endgültig zu Ende, da das Programm der Kirchennacht weiterlief.

In der Kaffeestube durften wir uns kostenlos stärken (herzlichen Dank an die Organisation) und konnten den Auftritt Revue passieren lassen. Es war ein gelungener, kurzer Auftritt in einer Kirche mit einer phantastischen Akustik.


7. September 2013 Barbara Maeder / Walter Däppen


Heute ist , der . . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.