Nacht der Chöre, Kirche Schönbühl

Zum zweiten Mal organisiert die Kulturkommission Urtenen-Schönbühl eine "Nacht der Chöre" in der Kirche. Unser erster Auftritt in diesem Jahr ist für 22.30 Uhr vorgesehen. Die meisten von uns treffen allerdings schon früher ein. Wir möchten doch die vorher auftretenden Gruppen auch hören und sehen.

Das Programm bestreiten: der Gemischte Chor Bäriswil, Kinder- und Jugendchöre Urtenen/Münchenbuchsee, Cantissimo, Jodlerclub Echo Grauholz, Lombricelli, Les sirènes, Lollipop und am Schluss die Dirk Raufeisen Singers.

Jeder Gruppe steht eine knappe halbe Stunde zur Verfügung. Danach wird die Saal-Türe geöffnet und die Besucher können zirkulieren. Die Kirche ist wieder bis auf den letzten Platz besetzt mit einem tollen, begeisterten Publikum.

Die Zeit vergeht sehr schnell und schon stehen wir auf der Bühne! Wir singen: Help / 8 days a week / Scarborough fair / The night before / Angel of mine. Als Zugabe singen wir "the battle hymn" (YES!!!) Dazu verteilen wir uns im ganzen Kirchensaal um die Leute so richtig mitzureissen. Dies ist uns denn auch sehr gut gelungen. Als letzte Zugabe folgen Down by the riverside und oh when the saints……. und zu diesen Klängen verlassen die Besucher die Kirche.

Wir verabschieden uns von Frau Susanne Grossenbacher (Mitorganisatorin des Anlasses). Sie sagt uns "ja ich weiss schon, warum ich euch immer zuletzt auftreten lasse! Nicht, weil Ihr die Letzten seid, sondern weil Ihr zuletzt immer noch so viel Power in diese Kirche reinbringt!"


2. März 2014 Therese Lüthi / Walter Däppen

Heute ist , der . . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.