Unser nächster Auftritt: Sonntag, 2. September 2018 17 00 Uhr
(mehr lesen...)

Weitere Veranstaltungen...

Sie sind hier: Home » Chronik » 2014

28. Dezember 2014

Weihnachts-Gospelkonzert, Christliches Zentrum Thalgut, Wichtrach

Heute konzertieren wir zum ersten Mal im Christlichen Zentrum Thalgut, Wichtrach. Dieses Konzert wurde durch unsere Sängerin Ruth Baumgartner initiiert. Wir singen 60 Minuten aus unserem Gospelprogramm, das noch als Weihnachts-Konzert interpretiert wird.

Etwas ungewohnt für uns alle betreten wir bereits um 10 00 h die Bühne in diesem wunderschönen Lokal. Der Saal ist praktisch bis auf den letzten Stuhl besetzt. Die Besucher empfangen uns sehr fröhlich und freudig.

Es geht gleich los mit "Day after day". Ruth und Babs haben ihren ersten Soloauftritt mit diesem wunderschönen Stück. Eine Ballade mit Hühnerhaut-Feeling!

Wir vermögen auch dieses Mal, unsere Begeisterung rüberzubringen. Es geht nicht lange, bis alle mitmachen. Spätestens bei "I command my soul" hält die Besucher nichts mehr auf den Stühlen. Gemäss Dirk's Anweisungen wird gewunken, gehüpft und mehr :-).

We wish you a merry christmas hat heute auch seinen Platz (eh ja wegen "and a happy new year") Jingle bells passt heute genau richtig, weil die Landschaft wunderbar verschneit aussieht!

Um 11 00 h beenden wir unser Konzert unter grossem Applaus und dürfen uns auch an die Tische setzen. Nun spricht Laurence Daher, musikalischer Leiter, einige Worte. Er erklärt, was Gospel genau bedeutet und wie gross der Einfluss ist, den die Musik auf uns Menschen hat. Z.B. hatte man herausgefunden, dass eine Orgelpfeife mit 8 hz die Menschen so beeinflussen kann, dass am Schluss die Kollekte grösser ist :-).

Vielen Dank für den tollen Background und wer weiss, vielleicht bis zum nächsten Jahr.


29. Dezember 2014 Therese Lüthi / Walter Däppen

Heute ist . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.
Webmaster: Walter Däppen