Unser nächster Auftritt: Sonntag, 2. September 2018 17 00 Uhr
(mehr lesen...)

Weitere Veranstaltungen...

Sie sind hier: Home » Chronik » 2014

7. Dezember 2014

Weihnächtlicher Gospelabend, Hotel Belle Epoque, Bern

Da sich fast alle DR Singers für dieses traditionelle Konzert im Belle Epoque angemeldet haben, treffen wir erst eine halbe Stunde vor Konzertbeginn im Hotel ein. Es hat nämlich keinen Platz zum Einsingen. So stehen wir nun im Entrée und warten auf unseren Auftritt. Wir dürfen noch mit Weisswein unsere Stimmbänder "ölen".

Während dem Einlaufen stellen wir fest, dass das Restaurant bis auf den letzten Stuhl besetzt ist. Selbst an der langen Bar bleibt kein Hocker unbesetzt! Das freut uns riesig :-). Um 19.00 Uhr stimmen wir an für das erste Set. Es ist immer wieder speziell, so nah bei den Gästen zu sein. Zwischendurch werden, da ja heute der 2. Advent ist, Weihnachtslieder eingeflochten. Spontaneität ist ein Merkmal dieser Belle Epoque-Konzerte. Wie Dirk richtig meint, weiss man nie, was an diesem Abend noch so alles passieren wird :. Dank Dirks Aufmunterung singen bald alle Gäste mit und spenden begeistert Applaus.

Nach einer kurzen Verschnaufpause treten wir für den 2. Teil auf. Vorne bei uns Sängern und Sängerinnen ist es ziemlich heiss und eng. Aber egal, es tut unserer Freude keinen Abbruch!

Auch hier, im Belle Epoque, scheinen wir bereits ein treues Stammpublikum zu haben! Jedenfalls bleiben alle Stühle bis am Schluss besetzt, und wir erhalten wieder viel Lob und Komplimente.

Nach dem Konzert offerieren uns Alex Zwingli und sein Team wunderbare Häppchen und Wein. Lieber Alex und Team: danke vielmals für eure Gastfreundschaft und die Bewirtung!


12. Dezember 2014 Therese Lüthi / Walter Däppen

Heute ist . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.
Webmaster: Walter Däppen