Unser nächster Auftritt: Sonntag, 2. September 2018 17 00 Uhr
(mehr lesen...)

Weitere Veranstaltungen...

Sie sind hier: Home » Chronik » 2016

16. Oktober 2016

Abschiedskonzert, Zentrumssaal, Schönbühl

Dieses Konzert führen wir unter dem Motto "Abschiedskonzert" durch. Der Abschied bezieht sich aber tatsächlich nur auf die Oertlichkeit Schönbühl. Konzerte der DR-Singers wird es auf jeden Fall weiterhin geben!

Zu diesem Anlass sorgen einige DR-Singers für ein grosses Schiff aus Holz, das mit Tüchern, Netzen, Fischen und Muscheln dekoriert ist. Die Dekoration bezieht sich auf das Wasser, das in einigen unserer Titel vorkommt. Ein herzliches MERCI VIUMOU allen, die mitgeholfen haben.

Das Konzert läuft unter dem Motto "Querschnitt durch unser Repertoire". Die Stimmung ist von Anfang an super. Je mehr wir merken, dass das Publikum begeistert ist und mitmacht, desto mehr beflügelt es wiederum uns!

Das Programm beinhaltet viele bekannte Titel aus Jazz, Rock und Pop. Bei "all of me" übernimmt Dirk Solopart, da die Solisten aus gesundheitlichen Gründen fehlen. Er überrascht uns mit einer lustigen Freestyle-Einlage. Nach der ersten Ueberraschung fangen wir uns sofort auf und singen unser "schubidua" weiter.

Dirk gelingt es wiederum bestens, die Besucher einzubinden und zum Mitsingen zu animieren. Eine Zugabe reicht heute Abend nicht aus…… Was für ein mitreissendes, tolles Konzert!


19. Oktober 2016 Therese Lüthi / Walter Däppen

Heute ist . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.
Webmaster: Walter Däppen
Musik ist eines der grössten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu wecken. Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
Victor Hugo (1802-1885), französischer Schriftsteller