Unsere nächsten Auftritte: Samstag/Sonntag, 10./11. November 2018
20 00 Uhr / 17 00 Uhr
(mehr lesen...)

Weitere Veranstaltungen...

Sie sind hier: Home » Chronik » 2016

28. August 2016

Gottesdienst, Friedenskirche, Bern

Um 10.00 Uhr beginnt der Gottesdienst. Das Thema heute heisst "Gegensätze". Zum Thema passend sind wir heute mal nicht in der klassischen Chorbekleidung (schwarz/orange), sondern ganz verschieden farbig angezogen.

Sehr eindrücklich geht Frau Pfarrer Isa Murri auf die schwer zu verstehenden Gegensätze dieser Welt ein, z.B. Krieg und Frieden, Überfluss an Lebensmitteln und Hunger, Überschwemmungen und Dürre usw. usw.

Sie erzählt auch sehr eindrücklich von persönlichen Erfahrungen. Diese Predigt ist sehr lebendig und regt zum Nachdenken an. Und wer weiss, vielleicht kommen wir auch mal an einen Punkt, wo wir sagen können:

Es ist gut, so wie es ist, auch wenn wir nicht alles verstehen.

Wir singen "Amazing Grace","I command my soul","Why we sing","Glory Glory Hallelujah","Just a closer walk","Down by the riverside".

Am Schluss steht "Dance like David danced" auf dem Programm. Dirk erklärt den Besuchern das Lied und meint, er wolle dann danach alle aus der Kirche tanzen sehen. Er macht auch gleich vor, wie es gemeint ist :-)))

Und ja, es hat geklappt! Einfach herrlich, wie die Besucher singend und tanzend die Kirche verlassen haben! Ein wunderbarer Start in diesen Sonntag!


1. September 2016 Therese Lüthi / Walter Däppen

Heute ist . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.
Webmaster: Walter Däppen
Musik ist eines der grössten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu wecken. Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
Victor Hugo (1802-1885), französischer Schriftsteller