Unsere nächsten Auftritte: Samstag/Sonntag, 10./11. November 2018
20 00 Uhr / 17 00 Uhr
(mehr lesen...)

Weitere Veranstaltungen...

Sie sind hier: Home » Chronik » 2016

2. Dezember 2016

Konzert "Greatest Hits", Senevita, Bern

Nach 2015 dürfen wir auch dieses Jahr wieder ein Adventskonzert in der Senevita Wangenmatt geben. Die Erinnerungen an das erste Konzert dort sind jedenfalls sehr gut!

Vor dem Konzert sind wir noch alle zum Apéro riche eingeladen. Dieses hat diesen Namen wahrlich verdient. Die Brötchen und die kleinen Süssigkeiten sind ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus! Herzlichen Dank an Herrn Fleischhacker und sein nettes Service-Team für die tolle Bewirtung!

Um 19.30 Uhr treten wir ins Restaurant und stellen uns auf den Podesten auf. Wir tragen für dieses Konzert die farbigen DRS T-Shirts. Heute sind noch mehr Bewohner und Besucher anwesend als letztes Jahr. Der Senevita-Leiter, Herr Lutz, begrüsst den Chor.

Dirk hat die Stücke wieder sehr gut ausgewählt. Rock and roll, Beatles, Presley, alte Gospel. Diese Musik ist vielen noch bekannt von früher. Die Freude ist allen anzusehen. Es wird eifrig mitgeklatscht und mitgesungen. Bei "hold on change is coming" fragt Dirk in die Runde, ob sie mitsingen möchten. "äuädescho" meint ein temperamentvoller Herr am vordersten Tisch ;-)
Wir singen "let the sunshine in". Bianca spaziert durch die Besucher und findet darunter begeisterte Sänger/innen…Kirsten kann wegen einer Erkältung leider noch nicht singen, begleitet aber zwischendurch am Piano.
Beim Stück "down by the riverside" wird plötzlich vierhändig gespielt (Dirk/Kirsten), was sowohl bei uns als auch im Publikum Begeisterungsstürme hervorruft :) Ja und Herrn Fleischhacker sehe ich im Hintergrund tanzen! Die Stimmung ist jedenfalls super, beidseitig! 15 min. Zugabe müssen aber jetzt noch sein…

Nach dem Konzert bedankt sich Herr Lutz bei Dirk und dem Chor. Er meint, man sehe, dass die Bewohner es genossen hätten, zu singen, zu lachen und die Alltagsprobleme für einen Moment zu vergessen. Er überreicht Kirsten einen schönen Blumenstrauss mit den besten Wünschen für eine baldige Genesung.

Liebes Senevita-Team und Senevita Bewohner: wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Es hat uns auch grosse Freude bereitet, für euch alle zu singen!


3. Dezember 2016 Therese Lüthi / Walter Däppen

Heute ist . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.
Webmaster: Walter Däppen
Musik ist eines der grössten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu wecken. Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
Victor Hugo (1802-1885), französischer Schriftsteller