Unsere nächsten Auftritte: Samstag/Sonntag, 10./11. November 2018
20 00 Uhr / 17 00 Uhr
(mehr lesen...)

Weitere Veranstaltungen...

Sie sind hier: Home » Chronik » 2016

6. November 2016

1. Konzert, reformierte Kirche, Merligen

Ja, wir sind nahe am Wasser gebaut : Heute ist Konzert in Merligen, am schönen Thunersee…. Wieder ein Ort, wo wir vorher noch nie aufgetreten sind, und deshalb sehr gespannt sind, wie viele Besucher anwesend sein werden!

Kurz vor 17.00 Uhr besammeln wir uns zum Einstimmen auf das Konzert. Gespannt betreten wir durch die Seitentüre den Kirchenraum und…..Es sind fast alle Plätze besetzt.

Herr Harald Walker, Tourismus Merligen, begrüsst uns herzlich. Danach legen wir los… Heute sind vor allem Gospel-Lieder auf dem Programm. Gleich von Beginn weg zeigen sich die Besucher begeistert und klatschen und singen mit. Das Publikum strahlt, wir auf der Bühne strahlen mit, was will man mehr :-).
Die Stimmung ist wieder einmal fantastisch! Dirk bearbeitet das Piano wieder meisterhaft, trotzdem er gesundheitlich angeschlagen ist.

Nach dem Konzert bedankt sich Herr Walker beim Chor und speziell bei Dirk. Sein Kommentar zu Dirk's Pianospiel: "Ja das hat so fantastisch getönt, ich meinte, es seien 2 Personen am Piano!"

Danach lädt Tourismus Merligen alle zu einem Glas Wein vor der Kirche ein. Schöne Idee. Dies ergibt nämlich die tolle Gelegenheit, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Die Rückmeldungen sind denn auch sehr positiv!
Es wird lobend hervorgehoben, dass die Gesichter der Sänger/innen gestrahlt haben. Dass es schön und bemerkenswert sei, dass der Chor so viele verschiedene Solisten und Solistinnen habe und dass wir um unseren Chorleiter zu beneiden seien!


9. November 2016 Therese Lüthi / Walter Däppen

Heute ist . Es freut uns, dass Sie unsere Website besuchen.
Webmaster: Walter Däppen
Musik ist eines der grössten Mittel, das Herz zu bewegen und Empfindungen zu wecken. Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
Victor Hugo (1802-1885), französischer Schriftsteller